search 
Your account   Shopping Cart   Cash box
Deutsch   English

0 Produkte
0.00 EUR
Jazzwerkstatt
Categories
New Products
All Products
Blues
Classic
Country / Folk
Deutsch
Electronic
Hip Hop / Soul etc.
Hörbuch / Comedy
Jazz
Metal / Hardrock
Progressive
Rock / Pop
Soundtracks / Musicals
Worldmusic
Vinyl
DVD->
Shape-CD
1 EURO
3 EURO
Merchandise->
Books
Games
Hifi



Liefer- und Versandkosten
Großhandel
Unsere AGB's
Impressum
Haftungsausschluss


 
   
Hoffmann, Klaus - singt Jacques Brel in Paris (2 CD) 
Stille Music 024-2 
 
Genre: Liedermacher 
Recorded: 09.10.2008 
Released: 2008 
 
Mit Autogramm; Hommage anläßlich des 30. Todestages von Jacques Brel am 09.10.2008. Live-Mitschnitt der Deutschen Welle aus dem Maison Heinrich Heine, Paris; 38 Tracks; Es wurde so viel über Jacques Brel geschrieben und gesagt, so dass alles, was ich jetzt noch dazu äußern würde, im Grunde unnötig ist. Und dennoch, ich hatte nie vor, Brel zu kopieren, nachzuäffen oder seine Lieder zu verfärben. Was schon ein unmögliches Abenteuer ist, weil ich die Lieder vom Französischen ins Deutsche übertragen habe. Mir ging es um den Geist, um das, was mich schon als Sechzehnjährigen ansprach: Lebensgefühl, Direktheit, Glaubwürdigkeit, Werte! Nichts weniger als die Lust am Leben. Ich habe in den Jahren, in denen ich Brel sang, versucht, diesen Werten näher zu kommen. Die Lieder werden unvollkommen bleiben, sicher mehr und mehr zu meinen eigenen werden. Das Vorbild Brel hat sich für mich verändert, das Feuer ist geblieben. Ich habe mit Brel eine Lücke gefüllt. Danke an François Rauber, der diese wahnwitzigen Arrangements schrieb, danke an Thérèse Brel, die mir sein Werk zugänglich machte. Brel lebt, sein Feuer ist geblieben. Ein Lebensgefühl, das es gilt jeden Abend herauszusingen und dieses Kunststück zu versuchen, das Brel heißt. (Klaus Hoffmann)  
49.00 EUR