search 
Ihr Konto   Warenkorb   Kasse
Deutsch   English

0 Produkte
0.00 EUR
Jazzwerkstatt
Kategorien
Neue Produkte
Alle Produkte
Blues
Classic
Country / Folk
Deutsch
Electronic
Hip Hop / Soul etc.
Hörbuch / Comedy
Jazz
Metal / Hardrock
Progressive
Rock / Pop
Soundtracks / Musicals
Worldmusic
Vinyl
DVD->
Shape-CD
1 EURO
3 EURO
Merchandise->
Bücher
Spiele
Hifi



Liefer- und Versandkosten
Großhandel
Unsere AGB's
Impressum
Haftungsausschluss


 
   
Kühn, Joachim - Soundtime: Fallenlassen / Freiheiten / Klangbilder / Volume / Moving / Lichtblicke (6 CD-Box) 
Jazzwerkstatt 4250079758630 
 
Genre: Jazz 
Released: 2010 
 
Eingeschweisst. / Still sealed. Werkschau und Work in Progress: Wenn Joachim Kühn allein am Flügel sitzt, zu Hause auf Ibiza, jener Insel zwischen den Kontinenten, oder irgendwo in einem abgedunkelten Studio, das Raum und Zeit vergessen lässt, begibt er sich auf die Spur der puren Musik. Technik ? und er beherrscht sie mit schier unglaublicher Meisterschaft ? liegt hinter ihm. Er muss längst nicht mehr zeigen, wie gut er das Instrument zu spielen vermag. Mitunter, sagt er, stehe Technik sogar im Wege. So bewegt sich Joachim Kühns Spiel zwischen überbordender Brillanz und bewusster Zurücknahme, zwischen orchestraler Extension und der Reduktion auf den einzelnen Ton. Opulenz und Konzentrat. Sinnsuche und Gestaltfindung. Abstraktion und Fasslichkeit. Kühnes Konstruieren und Abheben in den Zustand von Trance. Eintauchen in das Unbeschreibliche und Verweis auf eine Musik, die noch immer im Zustand des Wachsens und Werdens ist. Bert Noglik 
29.99 EUR